„Fit für den Kinderschuh"

Sicher leiten und begleiten 4 Einheiten – kostenlos

Ein Kurs für werdende Mütter, Väter und andere Bezugspersonen, die die Welt ihrer Kinder besser verstehen wollen. Der Kurs orientiert sich an der Bindungsforschung und trägt zu einer guten Eltern-Kind-Beziehung bei. Inhalt: Ziel ist es, in 4 Einheiten die zentralen Themen rund um Elternschaft und Erziehung zu erarbeiten – als Unterstützung, die erste Zeit mit dem Kind gut zu bewältigen und möglichen Veränderungs- und Krisensituationen gewachsen zusein. Zudem werden wichtige Einrichtungen, Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten vorgestellt.

 

Themen der 4 Einheiten:

1. Mutter oder Vater werden und sein – Tipps und Infos rund um die Beziehung zu meinem Kind

2. Elternrolle zwischen Ideal und Wirklichkeit – was macht Stress in der Familie und wie können Mütter und Väter oder andere Bezugspersonen damit umgehen?

3. Die Welt der Kinder – wie mein Kind die Welt erlebt und wie ich gut darauf reagieren kann

4. Alte Überzeugungen & neue Erkenntnisse – was mein Kind wirklich von mir braucht.

 

LeiterInnen: MMaga Katharina Schönborn-Hotter, Klinische- und Gesundheitspsychologin, Pädagogin FEM Mag Paul Brugger, Klinischer- und Gesundheitspsychologe MEN

 

Angebotsform: Online – 4 Einheiten per Zoom

Zeit & Termine: Montag, 16:30 – 17:30 Uhr

Beginn: 8. Juni 2020, weitere Termine: 15., 22. & 29. Juni 2020

 

Kosten: kostenlos Anmeldung:

fem@fem.at oder 01 – 27700 – 5600