Erziehungsberatung

"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!" So altbacken der Spruch auch ist, es gibt Momente im Zusammenleben mit einem Kind, wo wir Erwachsene nicht weiter wissen. Sich in diesen Phasen Unterstützung zu holen, kann für die weitere Beziehung sehr wichtig sein. 

Kind und Kegel

Ein breit gefächerte Angebot an Spielgruppen!

Dazu zählen neben den der klassischen Eltern-Kind-Spielgruppen in verschiedenen Altersstufen diesmal auch solche, die sich an der Pädagogik von Jesper Juul oder als Entdeckungsraum an jener von Emmi Pikler orientieren, aber natürlich auch die Montessori-Spielgruppe. Dieses Angebot gibt es nicht nur als klassische Spielgruppe einmal pro Woche, sondern zur Vorbereitung auf den Kindergarten auch zwei Mal in der Woche. Weiter im Angebot bleiben auch die beliebten Pritschelgruppen.



Für die Kleinsten findet in Form von Semestergruppen die Babymassage statt. Dazu gibt es noch die offenen Angebote wie den Treffpunkt für Trageeltern, die Stillgruppe und einen Babytreff. Für ein breiteres Altersspektrum steht das Eltern-Kind-Cafe einmal in der Woche zur Verfügung.

Fast schon traditionell ist auch der Musikgarten, den es für für mehrere Altersstufen gibt.

Viele unserer langjährigen Partner bleiben mit ihren Angeboten im Kind & Kegel vertreten: Die Kontaktstelle für Alleinerziehende veranstaltet jeweils ein Mal im Monat den Sonntags-Brunch für Alleinerziehende und den Väterclub. Show Me The World startet im September wieder mit den Englischkursen für Kinder.



In der Vortragsreihe Abenteuer Erziehung sind auch im Herbst eure Inputs zum jeweiligen Tagesthema erwünscht. Und beim stets beliebten Flohmarkt könnt ihr nach Schnäppchen für euch und eure Kinder Ausschau halten. Einen tabellarischen Überblick über das Programm im Eltern-Kind-Zentrum gibt es auf der Seite Termine. Alle Details zu den offenen Gruppen und Einzelveranstaltungen stehen auf der Seite Aktivitäten. Eine Übersicht über alle Semester-Gruppen bietet die Seite Angebot. Und wer mehr über die Kinderbetreuung erfahren möchte, die ab September Kindern von 1 bis 3 Jahre offen steht, der klickt auf die Seite Kindergruppe.

 

 

 

Praterstraße 14/8

1020 Wien



Website
Tel.:
01/503 71 88

Zurück